Werte und Traditionen der Schweiz

Bundesbrief 1291.


Helvetische Republik 1798-1814.


Bundesverfassung Eidgenossenschaft 1848.


Politisches System der Schweiz.


Licht im Schatten der Demokratie.

Was ist Demokratie?


Gottlos im 20. Jahrhundert.


Der Mensch zwischen der Sicht und des Unsichtbaren.


Die Hoffnung im Glauben.


Diese Seite ist nicht perfekt.


Transzendenz Gottes.

Diese Seite ist nicht perfekt, aber besser als nichts.


Ich schreibe, was ich denke, um vielleicht irgendjemand, der innerlich auf der Suche nach dem Sinn seines Seins ist, zu helfen. Von Anfang bis zum Ende in der Bibel wird berichtet, wie die Suche nach dem wahren Sinn des Lebens in vielen Menschen ausgerichtet war und ist.

Aus der Quantenphysik, die alle Phänomene und Effekte, umfassen die darauf beruhen, dass bestimmte Größen nicht jeden beliebigen Wert annehmen. Beispiel. Wir haben keine Ahnung, warum es Materie gibt | Harald Lesch – die Antwort aus der Bibel: Johannes 1:1

Licht und Schatten, Gut und Böse ist in uns allen gegenwärtig. Gefühle verdrehen so unsere Sicht im Verlangen, Denken und Handeln. Unser Verstand folgt somit den ichbezogenen Erfahrungen und Vorstellungen aus dem Leben in uns selbst. Unsere spirituelle Transformation entwickelt sich so zwischen dem Fleischlichen, und dem Geistigen auf die Suche nach dem wahren Sinn des Seins. Die meisten Menschen haben nicht ihre eigenen Ideen über Gut und Böse, sondern lassen sich von denen beeinflussen, die nur an ihren eigenen Vorteilen interessiert sind. Was das bedeutet, erfahren viele, die zum Opfer ihres Gegenübers geworden sind, weil sie denen vertraut haben und so brutal missbraucht wurden, dass sie selbst so handeln, weil sie an das glauben, was sie erlebt haben.

Schaue in den Spiegel und frage dich.

Wenn du glaubst, dass es Gott nicht gibt, spielt dein Blick in den Spiegel keine Rolle. Wenn dem aber nicht so ist und du dich selbst als Opfer oder Werkzeug des Fleischlichen, erkennen kannst, siehst du die Schatten aus deiner Vergangenheit. (Neid, Missgunst, Habgier, Überheblichkeit, usw. usf.) Wenn du das erkennen und fühlen kannst in dein Versagen der Schuld, seelischen Schmerz und Traurigkeit mit dem, was du erlebt oder selber gemacht hast, ist in dir, eine sogenannte Transzendenz Gottes. Nun, vielleicht spinne ich, aber das ist meine Meinung.

Matthaeus 15:19 "Denn aus dem Herzen kommen arge Gedanken: Mord, Ehebruch, Hurerei, Dieberei, falsch Zeugnis, Lästerung."

Johanes 3:6. "Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. 7. Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von Neuem geboren werden."

Von neuen geboren werden bedeutet die Vergebung der Sünde durch den Heiland Jesus Christus, der, wie es im alten Testament prophezeit wurde, ans Kreuz von Golgatha geschlagen wurde.

Jesaja 53:5
 "Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt." - Psalm 51. 

Johannes 14:6 "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." 

Ich bin davon überzeugt, weil ich es gesehen habe, dass es eine seelische Dimension Gottes gibt, aus der ich komme, in die ich gehe, die ich nicht verstehe. So, wie es in dem Psalm Davids beschrieben ist. YouTube.  Psalm 139.


 

Dr. Pim van Lommel im Gespräch. "Der Tod ist nur das Ende unseres Körpers, nicht unseres Bewusstseins.“