Werte und Traditionen der Schweiz

Bundesbrief 1291.


Helvetische Republik 1798-1814.


Bundesverfassung Eidgenossenschaft 1848.


Politisches System der Schweiz.


Licht im Schatten der Demokratie.

Was ist Demokratie?


Gottlos im 20. Jahrhundert.


Der Mensch zwischen der Sicht und des Unsichtbaren.


Die Hoffnung im Glauben.


Diese Seite ist nicht perfekt.


Transzendenz Gottes.

Der Mensch zwischen der Sicht und des Unsichtbaren.


Seit es den Menschen gibt, gibt es den Glauben,

dass alles, was im materiellen und geistigen existiert, aus dem Übernatürlichen (Gottheiten) erschaffen worden ist. In allen Völkern, Stämmen und Gemeinschaften dieser Welt, mit unterschiedlichen Symbolen, Namensnennungen und Vorstellungen wurden und werden diese Gottheiten auch angebetet.

Angebetet wurden und werden aber nicht die Symbole als Gottheiten (Davidstern, Kreuz, Halbmond usw.), sondern diese Symbole wurden und werden als Transzendenz von der existierenden materiellen Welt in die seelische Existenz des geistigen Lebens angebetet.

Jesus-ThomasDass es eine geistige - göttliche - Verankerung der Liebe in vielen Menschen gibt (Seelenverbindung zum Gottlichen-Dimensionen) und dass diese von den satanisch geprägten Machtstrukturen in dieser Welt (Ideologien-Theorien-3-Dimension) ausgenutzt und abgelehnt wurde und wird, ist geschichtlich bekannt und wird sich bis zum Untergang dieser Welt auch nicht verändern.

Es geht im weltlichen Ego immer nur um Manipulation, Geld und Macht im Kleinen wie im Großen. Triebe, Manipulation, Entscheidungen, zur Entwicklung des Bewusstseins. 

1. Korinther 2. 14 "Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muß geistlich gerichtet sein."

Prof. Dr. Werner Gitt: unterschiedliche Dimensionen. Video.  Andere Realität.

Der Glaube an Gott ist die Herausforderung des Seelischen, Ich, Es, Über ich, (Liebe, Bosheit, Verlangen, Entscheidung)  im Bewusstseins (Intellekt) eines jeden Menschen, auf seinem Lebensweg durch die emotionale Versuchung, in sich oder durch seines Gegenübers zu sich selbst. Hebr: 11-1

Was ich damit sagen will.  Die menschliche Intelligenz -Theorie-Ideologie- sieht sich in dieser Welt auf den Weg bis zum Ende ins Nichts. (Es gibt kein seelisches Vorhandensein nach dem Tod.) Das seelisch ich - Glaube an Gott entwickelt, sich in dieser Welt auf dem Weg durch die Erkenntnis in Leid, Sünde, Angst und Kummer bis hin zur Hoffnung auf die Barmherzigkeit Gottes, aus dem alles Erschaffen ist. (Zeitlose Dimension Gottes) Du bist nicht alleine, egal wohin und durch was Du gehst. Die Erkenntnis, dass die Welt im Geiste auf der Suche nach der wahren Liebe Gottes in Deiner Seele ist, ist das Wort im Bild Jesus Christus.
Lukas 23:34

Viele Menschen haben die Sehnsucht und die Verbundenheit mit Gott in sich, wollen aber nicht an Gott festhalten, weil sie Opfer oder Werkzeug des Teufels im Fleischlichen (Egoismus / Egozentrik / Ideologien und Theorien.) waren oder geworden sind. Was Gut und Böse ist, verstehen sie aber nur, wenn sie sich selbst in Fragen stellen würden, was sie an Gutem oder Bösen ihren gegenüber angetan haben oder nicht. In diesen Fragen und Antworten spiel geht es jedoch immer nur um Selbstgerechtigkeit, Geld, Angst und Kummer und letztlich um die Entscheidung, wohin ihre Seele sich bewegen wird. Ob sie an Gott glauben oder nicht.
Römer 8. 5
 / 6 Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede.…

Ist in deinem Bewusstsein (Ich) die Erkenntnis, dass du das Opfer deines Triebhaftes verlangen (Es) oder einer Manipulation (Über-Ich) in deinem Handeln warst, wenn dem so ist, dann folge deine Seele in der Hoffnung auf Vergebung deines Handelns (Prozess, deiner Erfahrungen, Erleben usw.) durch Jesus nach und nicht mehr der Manipulation in deinem Intellekt.

Die Seele ist die Quelle Deines Lebens und nicht Dein Intellekt. Pastor Olaf Latzel: Glaube und Gebet fehlen in den heutigen Kirchen.